Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Immobilienkauf



Für alle die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die momentanen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant rational und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *